Bootsbau ► Wartung und Reparatur am Rumpf

Jedes Bootsmaterial hat seine Schwächen. Ein Stahlrumpf rostet, Holzboote faulen und Glasfaserboote bekommen Osmose. Gefürchtet, weil fortgeschrittene Osmoseschäden einen Kunststoffrumpf vollständig zersetzen können. Der Kontrolle, Pflege und falls notwenig Instandsetzung am Rumpf kommt deshalb große Bedeutung für den Werterhalt eines Bootes zu.

Beim Einwintern prüfen wir dazu den gesamten Rumpf auf Substanz und Schichten. Wir achten zudem auf Schäden, wie sie durch Grundberührung, Auflagepunkte am Trailer oder Kollisionen mit Treibgut entstehen können.

Als Fachbetrieb für Bootsbau führen wir alle Arbeiten an Rumpf, Deck und Aufbauten aus: Von der jährlichen Reinigung der Oberfläche über Osmosesanierung bis hin zum Bootsbau in GFK, Polyester, Holz. Selbst umfangreiche Havarie-Reparaturen und Restaurierungsprojekte sind bei uns in besten Händen.

aqua sport Remetin oHG
Hafenweg 6
65201 Wiesbaden

Telefon (0611) 21 323